Berichte‎ > ‎

Ausflug Klettern mit Spiel und Spass

veröffentlicht um 15.09.2009, 08:54 von David Oetiker
Bei strahlendem Sonnenschein reisten am 6. Sept. 9 Familien samt Kinder aller Altersgruppen nach Niederbuchsiten.
Dort erwarteten uns schon Christa und Peter (Pitsch) Arnet mit ihrer Helferin Lucia. Die Seile waren parat.

Nach ein paar Anweisungen und Instruktionen von Pitsch wagten sich die 
ersten mutigen, im Klettergställtli
und mit Helm, schon bald in die Wand.
Schnell fanden die Kinder riesigen Spass an der Herausforderung.
Alle waren sehr mutig, einige wuchsen fast
über sich hinaus und erklommen die Wand in Windeseile mit bravur. 
Der Abstieg erwies sich fast als eine Mutprobe. Benötigte doch der Eine oder Andere gutes Zureden von den
Eltern um wieder runter zukommen.
 
Mit einer Wurst vom Grill konnte die verbrauchte Energie wieder aufgefüllt werden. Gestärkt und etwas erholt
wollten nach dem Essen auch die Erwachsenen ihr Mut und Können noch unter Beweis stellen.
 
Alle haben den Event unfallfrei und als tolle Aktion erlebt.

Comments