Berichte‎ > ‎

Kickboard / Scooter Workshop

veröffentlicht um 01.07.2018, 14:52 von Pascal Wüthrich

Bei perfekten Wetterverhältnissen trafen sich am Mittwoch, 27. Juni 2018, 33 Kinder zwischen dem 1. Kindergarten und der 2. Klasse zum Scooter / Kickboard Workshop. In zwei Altersklassen (1./2. Klasse bzw. 1./2. Kindergarten) übten die Kinder unter professioneller Leitung das richtige Fahren, Steuern und Bremsen. Den Kindern wurde vor Augen geführt, wieviel sicherer sie in Zukunft mit ihren Scootern und Kickboards unterwegs sein werden, wenn sie richtig, schnell und den Wetterbedingungen angepasst bremsen können. Es schien allen Spass zu machen und die Motivation war gross, das richtige Fahren und Bremsen zu üben.

 

Nebst dem Spassfaktor stand der Sicherheitsaspekt in Vordergrund des Kurses. So wurde mit René Lauper ein professioneller Kursleiter engagiert, der seit 29 Jahren in der ganzen Deutschschweiz verschiedenste Sicherheitstrainings anbietet (www.newmobility.ch).

 

Wir hoffen, dass vieles bei den Kindern hängen bleibt und sie somit nun (noch) sicherer auf ihren Kickboards und Scootern unterwegs sind!

 

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren – es hat Spass gemacht!

Bilder: Helen Yildirim

 

Comments