Berichte‎ > ‎

Musikwerkstatt

veröffentlicht um 06.03.2016, 04:59 von Markus Reinhardt   [ aktualisiert 09.03.2016, 23:03 von David Oetiker ]
Am Samstag den 27.02.2016 trafen sich im Römersaal 11 Teilnehmer mit Begleitpersonen zur Musikwerkstatt. Boris Lanz entführte uns in die Welt der Rhythmen und Klänge. Wir bauten selber Lotosflöten, PET-Gloggs und pro Familie ein Donnerwetter. Zum Musizieren benutzten wir auch Schlauchröhrchen, Teller, Schüsseln, Pfannen und unseren Körper. Kinder und Erwachsene hatten sichtbar Freude am Werken und Musizieren. Motiviert spielten Gross und Klein auf den verschiedenen Instrumenten und durften auch mal als Dirigent das Orchester führen.
Als Abschluss gab es ein improvisiertes Konzert, bei
welchem die zahlreichen Zuhörer von faszinierenden Rhythmen und Klängen angeregt wurden.
Vielen Dank an Boris Lanz für diesen tollen Nachmittag
!


Comments