Berichte‎ > ‎

Open-Air-Kino-Event

veröffentlicht um 31.08.2013, 15:12 von David Oetiker
Nachdem der Elternverein in diesem Frühling vom Wetterpech verfolgt war – die Ostereiersuche im Wald konnte bei nasser und kühler Witterung zwar noch stattfinden, die Fledermausexkursion und auch das Bobby-Car-Rennen mussten aber dann aufgrund des kalten Wetters bzw. infolge Regens abgesagt werden - hatte Petrus rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien ein Einsehen und so konnte der Open-Air-Kino-Event beim Römersaal vom 6. Juli 2013 bei wunderschönem und warmem Sommerwetter stattfinden. 7 Familien trafen sich zu diesem Event, der nach einigen Jahren Pause nun bereits zum fünften Mal stattfand.

Nach einem vom Elternverein offerierten Apéro wurde grilliert, entspannt geplaudert und fröhlich gespielt. Bei Einbruch der Dunkelheit erwartete die Kinder dann das spannende Abenteuer des Lorax, dem legendären Waldmeister. Bei Popcorn und Chips kuschelten sich die Kinder in ihre Decken und verfolgten fasziniert das Geschehen auf der Leinwand. Mit der Zeit wurden die Kleinen immer müder und verfolgten den Film teilweise in liegender Position. Um ca. 23.00 Uhr war der Event vorbei und die müden aber glücklichen Kinder wurden von ihren Eltern schleunigst ins Bett gebracht. 

Die Stimmung an diesem Anlass war wunderschön und gemütlich; der Open-Air-Kino-Event-Gretzenbach somit ein voller Erfolg und ein spezieller Start in fünf wunderschöne Sommerferienwochen. Schliesslich darf man als Kind nicht jeden Abend so lange aufbleiben und die Atmosphäre im Kino unter freiem Himmel ist ebenfalls immer etwas ganz besonderes.
von Beatrice Reinhardt

Comments