Berichte‎ > ‎

Schlossführung

veröffentlicht um 03.10.2015, 02:24 von Markus Reinhardt

Am 17. Mai 2015 machte sich eine muntere Schar Kinder und Erwachsene des Elternvereins mit Bus und Zug auf den Weg nach Lenzburg. Unser Ziel war das Schloss. Auf dem Spielplatz genossen wir unser Picnic und die Kinder konnten sich bereits austoben.

Dass man im Schlosshof Spiele machen und Münzen selber prägen konnte, war Zufall, hat den Kindern aber grossen Spass gemacht. Viel Zeit blieb dafür jedoch nicht, wir hatten noch eine Schlossführung geplant. Eine Magd führte die Kinder durch das Schloss und zeigte ihnen einige Besonderheiten. Dazu erzählte sie immer wieder passende Märchen. Und so zog die bunte Kinderschar wie beim Märchen von der "goldenen Gans" als lange Schlange durch das Schloss, durfte Rapunzels Haarzopf hochziehen oder das Schiessen mit der Armbrust ausprobieren.

Auch die Heimfahrt mit dem Zug war lustig und für die Kinder ein Erlebnis.
Comments