Berichte‎ > ‎

Schnitzeljagd und Grillieren im Wald

veröffentlicht um 28.08.2017, 21:37 von David Oetiker   [ aktualisiert: 28.08.2017, 22:02 ]

Alle Jahre wieder trifft sich der Elternverein im Sommer zum Grillieren im Wald. Dieses Jahr versammelten sich am 10. Juni die Familien beim Waldhaus in Gretzenbach. Das Wetter hat dieses Jahr super mitgemacht. Eine Schnitzeljagd führte die Gruppen durch unseren schönen Wald zum Teufenthalbrünneli. Auf dem Weg dorthin mussten sich die Familien aber noch einigen Aufgaben stellen wie zum Beispiel ein Tannzapfenweitwurf, ein Wald-Rätsel, Suchbilder oder ein Quiz über Waldtiere. Beim Zielort angekommen konnten Gross und Klein zum gemütlichen Teil übergehen. Es wurden feine Sachen grilliert, im Wald gespielt, geplaudert und die Zeit zusammen genossen. Und natürlich wurden noch die Waldkönige erkoren. Familie Rutschmann hat bei den Fragen und Aufgaben rund um den Wald die meiste Punktezahl erreicht, Bravo!

Text: Andrea Kofmel

Kinder im Wald

Comments