top of page
Search

Märlispaziergang vom 1. Juni 2022

Vier Jahre ist es her, seit der letzte Märlispaziergang durchgeführt wurde. Auch sonst war die Agenda des Elternvereins in den vergangenen Monaten leer. Umso grösser die Motivation der Organisatorinnen endlich wieder einen Anlass zugunsten der Kinder und Familien aus Gretzenbach und Umgebung anbieten zu können. Und noch grösser die Freude, dass so viele Kinder für den Märzlispaziergang angemeldet wurden.

So trafen sich am Nachmittag des 1. Juni rund 50 Kinder mit ihren Begleitpersonen beim Waldhaus Gretzenbach. Kaum zückte die Märchenerzählerin Ursula Beck ihre Mundharmonika rannten die Kinder los, umzingelten sie und lauschten dem ersten Teil der Geschichte. Der knapp 1-stündige Spaziergang wurde von mehreren Halten unterbrochen, bei denen Ursula Beck die Geschichte weitererzählte. Die Kinder hörten aufmerksam zu und wer der Geschichte nicht folgen mochte, konnte sich im Wald austoben. Die zahlreichen Begleitpersonen folgten der Kinderschar quatschend und hatten auch ihren Spass.

Zurück beim Waldhaus stürmten die Kinder den Zvieri-Tisch und verschlangen Weggli, Schoggistängeli und Sirup. Einige hatten nachher noch genug Auffassungsgabe für ein zweites Märchen, andere spielten lieber im Wald und knüpften neue Kontakte.

Schön, dass sich alle wohl fühlten und das machen konnten, was ihnen Spass bereitete.


29 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page