Vielen Dank an alle grossen und kleinen Gäste und ganz besonders allen, die tatkräftig mitgeholfen haben, dass es ein tolles Beizlifest war!!


mehr Bilder




Am 25. August trafen sich sieben Mamis, ein Papi, ein Grosi und zwölf Kinder zum ersten Zappel-Club; der neuen Krabbelgruppe in Gretzenbach.

Die Kinder hatten im grosszügigen Raum des Römersaals genug Platz und Zeit um zu spielen, krabbeln, gehen, rennen, verstecken, sich gegenseitig zu beobachten, voneinander zu lernen und mit Gleichaltrigen zu interagieren. Die Erwachsenen konnten neue Kontakte knüpfen, sich über den Alltag mit Kind(ern) austauschen und sich bei einem kleinen Znüni unterhalten.


Das Feedback war positiv und die Teilnehmer wünschen sich noch mehr und häufigere Termine. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach und so werden bereits Zusatzdaten organisiert.

Es scheint ein grosser Bedarf da zu sein, dass sich Eltern innerhalb des Dorfes oder auch über die Dorfgrenze hinaus vernetzen können. Auch für die soziale Entwicklung der Kinder ist ein Kontakt zu Gleichaltrigen sehr wichtig. Aber nicht nur aus diesen Gründen, sondern auch aus Spass und Freude bietet der Elternverein Gretzenbach mit dem Zappel-Club gerne ein solches Angebot innerhalb der Gemeinde. So hoffen wir auf weiterhin viele grosse und kleine Teilnehmer!

Die nächsten Daten für den Zappel-Club:

8. September (Zusatztermin)

22. September

27. Oktober

24. November

15. Dezember

immer von 9.00 - 11.00 Uhr

Anmeldung & Auskunft

Eveline Caduff, Tel: 079 712 44 67, eveline-caduff@gmx.ch)


Der Zappel-Club vom Elternverein Gretzenbach bietet freies Spiel, unbekannte Spielsachen und vor allem erste Kontakte zu anderen Kindern. Die Erwachsenen haben die Möglichkeit sich zu Themen über den Lebensalltag mit Kind(ern) auszutauschen und andere Familien aus dem Dorf kennen zu lernen. Alles ganz ungezwungen und freiwillig.

Wann?

An ausgewählten Donnerstagen von 9-11 Uhr

Termine im 2022:

25. August

22. September

27. Oktober

24. November

15. Dezember

Wo?

im Römersaal Gretzenbach

Wer?

Kinder von 0-3 Jahren mit ihren Eltern oder Betreuungsperson

Gratis?

Ja, gratis! Der Elternverein Gretzenbach möchte diese Krabbelgruppe möglichst vielen Familien anbieten und übernimmt die Kosten. Über eine Mitgliedschaft freuen wir uns sehr, ist aber nicht zwingend.

Anmeldung und Auskunft:

eveline-caduff[at]gmx.ch