Search

Bachwanderung vom 13. August 21

Am Freitag Morgen um 10:00 Uhr, bei schönstem Wetter, haben wir uns beim ausgemachten Treffpunkt versammelt. Es waren zu unserer Freude 27 Kinder, die sich für diesen Anlass begeistern liessen.

Mit viel Enthusiasmus entstanden innert kürzester Zeit unsere «Schiffchen», welche die Kinder mit viel Vorfreude, Spannung und auch etwas Unbehagen «Gibt es in diesem Bach auch Schlangen?» auf seine Reise schickten.

Der Weg war sowohl für die «Schiffchen», wie auch deren Begleiter sehr abenteuerlich und voller Überraschungen. Schlangen und Krokodile haben wir keine angetroffen, aber bellende Hunde, Wasserfälle, Schmetterlinge, Brüggli, rostige Pfannendeckel und zwischendurch den Hauch vom Amazonas.

Beim Bräteln vor dem CEVI- Haus gab es vieles zu erzählen und es blieb genügend Zeit, nebst der Verpflegung sich zu erholen oder etwas zu spielen. Danach gingen wir zurück zum Bach ins Täli und begannen mit der grossen Herausforderung, eine Hängebrücke über den Bach zu bauen. Es zeichnete sich ab, dass diese Aufgabe von den Vätern übernommen wird und die Kinder beschäftigten sich mit Stauen des Baches. Als der Nachmittag sich dem Ende zuneigte hatten wir verschiedenste Varianten von Staumauern, eine in den Bach hängende Brücke, müde Väter und zufriedene Kinder.


Bilder findest du in der Galerie

18 views0 comments

Recent Posts

See All

Zusatzkurs Aufklärungskurs Mädchen

Infolge grosser Nachfrage organisieren wir am Sonntag, 26.9.2021 einen Zusatzkurs für die Mädchen. Der Workshop dauert von 9.30 - 16.30 Uhr. Der Elternabend findet ebenfalls am Freitag, 24.9.21 um 19

Kinderkleiderbörse in Lostorf

Am 4. September 2021 findet in Lostorf eine Kinderkleiderbörse statt. Nähere Infos findet ihr im Flyer: