Search

Klettern & Bouldern

Am 11. September haben wir uns für die Abfahrt nach Olten versammelt – insgesamt 20 Kinder und 10 Erwachsene waren voller Vorfreude auf das momentum. Nach kurzer Autofahrt standen wir bereits in der Indoor Kletterhalle in der Oltner Industrie.

Schnell waren zwei Gruppen gebildet, welche sich abwechslungsweise von Miriam Utz ins Bouldern einweisen liessen, bzw. schon mal mit den zur Verfügung gestellten Scootern auf der Kickboard-Piste aufwärmen konnten.


Nachdem alle versteckten Bonbons in der Kletterwand gefunden wurden konnten sich dann alle komplett frei in der Halle bewegen – inkl. der grossen Kletterwand!






Dank der automatischen Seilbremse konnten - nach jeweils einer Kontrolle durch einen Erwachsenen – sich die Kids selber an den verschiedenen Parcours messen.

Auch die «Grossen» hatten sichtlich ihren Spass 😊

Schnell verflog die Zeit und nach 4 Stunden (!) intensivem Bouldern, Klettern und Kickboarden fuhren wir um 13:30 Uhr wieder retour Richtung Gretzenbach - ein echt tolles Erlebnis im momentum Olten - gerne wieder!



Bilder findest du in der Galerie.


Text: Pascal Wüthrich

35 views0 comments

Recent Posts

See All

Zusatzkurs Aufklärungskurs Mädchen

Infolge grosser Nachfrage organisieren wir am Sonntag, 26.9.2021 einen Zusatzkurs für die Mädchen. Der Workshop dauert von 9.30 - 16.30 Uhr. Der Elternabend findet ebenfalls am Freitag, 24.9.21 um 19

Bachwanderung vom 13. August 21

Am Freitag Morgen um 10:00 Uhr, bei schönstem Wetter, haben wir uns beim ausgemachten Treffpunkt versammelt. Es waren zu unserer Freude 27 Kinder, die sich für diesen Anlass begeistern liessen. Mit vi

Kinderkleiderbörse in Lostorf

Am 4. September 2021 findet in Lostorf eine Kinderkleiderbörse statt. Nähere Infos findet ihr im Flyer: