top of page
Search

Rückblick Ferienpass 2021

Unser sechsköpfiges Organisationskomitee hat für die letzte Herbstferienwoche ein interessantes und abwechslungsreiches Kursangebot zusammengestellt. Wir konnten 120 Kinder für den Ferienpass begeistern. Nach den Sommerferien haben alle Kinder ihre Wunschliste zusammengestellt. Für einige war es gar nicht so einfach, sich aus so vielen interessanten Angeboten für 6 Kurse zu entscheiden. Insgesamt waren dieses Jahr 43 verschiedene Kurse im Angebot. Die Ferienpässler konnten wieder viel Neues ausprobieren, interessantes lernen und das Miteinander geniessen. So durften sie beispielsweise den richtigen Umgang mit einem Sackmesser erlernen, einen Pferdenachmittag erleben, fotografieren mit Sonnenlicht, ein Modellflugzeug bauen, eigene Bonbons herstellen, in der Bäckerei Maier ein «Gugelmannli» backen, die Feuerwehr besichtigen, Kerzen beschriften oder Zirkus machen. Auch die sportliche Seite kam nicht zu kurz, die Kinder konnten das Einradfahren kennenlernen, im Kidi Dance zu cooler Musik neue Tanzschritte üben, im Gretzenbacher Wald eine Biketour machen, sich im Schwingen versuchen, Kicken mit dem FC Gretzenbach, Baseball oder Unterwasserrugby kennenlernen. Selbstverständlich hat auch dieses Jahr der beliebte Kurs in der Schulküche nicht gefehlt, das Verzieren von Cupcakes. Mit über 40 Kindern in vier verschiedenen Gruppen verbrachte das Backteam einen ganzen Tag lang in der Schulküche, wo die süssen Küchlein in hübsche Kunstwerke verwandelt wurden. Unter www.evgretzenbach.ch/galerie sind weitere Bild-Eindrücke von glücklichen Kindern zu finden.


Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Kursleiter:innen und langjährigen Sponsoren ohne die der Ferienpass nicht zu diesen Konditionen angeboten werden könnte.


Für nächstes Jahr sucht das OK-Team noch tatkräftige Unterstützung! Möchtest du in einem gut eingespielten Team mitarbeiten und für die Gretzenbacher Kinder ein tolles Ferienangebot mitgestalten? Dann melde dich bitte: info@evgretzenbach.ch.


33 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page