top of page
Search

Weihnachtsbasteln 17./24. November

Nachdem wir im letzten Jahr auf das Weihnachtsbasteln verzichten mussten, freuten wir uns, dass wir dieses Jahr wieder zwei kreative Nachmittage für die Kinder organisieren durften. Der Anlass stand allen Gretzenbacher Kindern offen, nicht nur den Mitgliedern des Vereins.


Nachdem die Flyer in der Schule verteilt waren, wurden wir von Anmeldungen überrannt. Leider mussten wir einigen Kindern absagen, da die Platzzahl im Atelier beschränkt ist. Dies fiel uns sehr schwer und wir prüfen, ob wir nächstes Jahr sogar drei Bastelnachmittage anbieten können.


So trafen sich aber an zwei Mittwochnachmittagen jeweils 12 Kinder zwischen 4 und 13 Jahren im Atelier Sisi zu einem kreativen, bunten, glitzernden Bastelnachmittag. Es wurde gemalt, geklebt, dekoriert und geföhnt und – was uns besonders Freude machte – einander geholfen. So halfen die älteren Kinder tatkräftig den Kleineren und es wurden Tipps und Ideen ausgetauscht.


Am Schluss entstanden 24 wunderschöne und individuelle Weihnachtsgeschenke, die die Kinder stolz mit nach Hause nahmen. Am Schluss des Nachmittags hatten alle Kinder Lächeln im Gesicht und Farbe auf den Kleidern und Händen (einige mehr, andere weniger). Und genau so soll es ja sein!


Text: Helen Yildirim



31 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page